HAUS DER JUGEND

DAUN. Das Haus der Jugend Daun, die VG-Jugendpflege Daun, Polizei, Projekt Schulsozialarbeit im Dekanat Daun und das Mobile Jugendbüro des Caritasverbands Daun veranstalteten die dritte Dauner Turnier-Nacht in der Wehrbüschhalle.

Zwölf Gruppen aus Daun, Gerolstein, Darscheid, Kelberg und Veldenz an der Mosel begrüßten die Organisatoren diesmal - ein neuer Rekord, der Stefan Heitkötter, Leiter des HdJ, natürlich freute: "Damit sieht man, dass dieses Konzept gut angenommen wird." Die Teams aus je sieben Spielern kämpften in den Sportarten Fußball, Volleyball und Basketball. Mitmachen konnten Mädchen und Jungen im Alter von 14 bis 23 Jahren. Allein 20 Mädchen waren dabei. Sieger des Turniers wurde die Mannschaft "Brigada" aus Gerolstein. Sie setzte sich im Siebenmeterschießen gegen den Titelverteidiger "Red Käppchen" durch. Unser Bild: Viel Einsatz beim Basketball zeigen (von links) Eric Osiewacz, Artur Weirich, Dimitri Janzen, Juri Semenjak und Sergej Boger. (HG)/ Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort