Infos rund um Hartz IV

DAUN. (sts) In den vergangenen Wochen und Monaten gab es unzählige Nachrichten, Aufrufe und Publikationen zum Thema Hartz IV, aber kaum umfassende Informationen. Der Kreisverband Daun von Bündnis 90/Grüne will gemeinsam mit der Kreisverwaltung Daun den zukünftigen Empfängern des Arbeitslosengeld II Rede und Antwort stehen.

Betroffene und Interessierte sind zu einer Info-Veranstaltung am Mittwoch, 1. Dezember, 20 Uhr, ins Hotel "Goldenes Fässchen" in Daun eingeladen. An diesem Abend Fragen wie "Wenn mein Antrag falsch bearbeitet wurde, wo lege ich Widerspruch ein?", "Wer bekommt Sozialgeld?", "Wie sieht es mit Anrechnung von Vermögen aus?" oder "Was ist mit der Hypothek, die wir noch abbezahlen müssen?" beantwortet. Der grüne Landtagsabgeordnete Rainer Marz informiert über Gesetzesgrundlagen. Vertreter der Kreisverwaltung stellen die geplanten Maßnahmen des Kreises vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort