KURZ

JUGEND-FUSSBALL: Die A-Junioren der JSG Steiningen treffen bereits am heutigen Freitag, 25. April, um 19.30 Uhr, in Strohn auf die SpVgg Wirges. Die Steininger B-Junioren spielen am Samstag, 26. April, um 16.30 Uhr, in Gillenfeld im Eifel-Derby gegen die JSG Badem.WAHLKALENDER: Bürgermeisterkandidat Bernhard Jüngling setzt seine Gemeinde- und Hausbesuche fort.

Bei einem "Dämmerschoppengespräch" am Freitag, 25. April, ab 20 Uhr, im Hotel "Zur Post" in Walsdorf steht er interessierten Bürgern Rede und Antwort.FÜNF VERLETZTE: Zwei Schwerverletzte und drei Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der L 96 bei Uersfeld. Eine 23-jährige Fahrerin und ihre 15-jährige Beifahrerin wollten mit ihrem Auto von der Landstraße auf einen Rastplatz abbiegen. Dabei kollidierten sie mit einem Fahrzeug, das zum Überholen angesetzt hatte. Die beiden jungen Frauen verletzten sich schwer, die drei Insassen im anderen Auto wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 26 500 Euro.
GARAGENBRAND: Glimpflich verlief ein Brand in einem Garagentrakt in Mehren am Mittwoch Mittag. Zwei zwölfjährige Mädchen aus der Verbandsgemeinde Daun erlitten leichte Brandwunden an den Unterarmen und wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus Daun gebracht. Die Polizei Daun ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung sowie fahrlässiger Körperverletzung. Nach bislang vorliegenden Erkenntnissen haben zwei 13- und 15-jährige Jungen aus der Verbandsgemeinde Daun in dem als Lagerraum genutzten Dachboden einer Doppelgarage vermutlich unsachgemäß mit einer Kettensäge hantiert. Da die Säge stumpf war, wurde sie durch den Dauerbetrieb überhitzt. Beim Versuch, die Maschine nachzutanken, haben sich die Maschine und der Treibstoffkanister entzündet. Die Polizei geht davon aus, dass ein Großbrand dadurch vermieden wurde, dass nur ein Teil des Tanks auslief. Wäre es zu einem Großfeuer gekommen, wäre den Kindern die einzige Fluchtmöglichkeit über eine Holzstiege versperrt gewesen, sagt die Polizei. Die Polizei Daun bittet Zeugen um Hinweise. Sie können sich unter Telefon 06592/96260 melden. rg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort