KURZ

PROBE VERLEGT: Die Probe des Musikvereins Daun wird wegen des Lions-Konzerts auf morgen, Donnerstag, 12. Juni, 20 Uhr, im Forum (Saal Hunert) verlegt.SCHWER VERLETZT: Ein 43-jähriger Autofahrer war am Samstag kurz vor 21 Uhr auf der L 16 von Manderscheid in Richtung Holzmaar unterwegs.

Hinter einer Kurve geriet er auf den unbefestigten Randstreifen und kam ins Schleudern. Das Fahrzeug stellte sich quer, überschlug sich und landete in einer Wiese. Der Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls aus seinem Wagen geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde zunächst ins Krankenhaus Wittlich gebracht und später in eine Spezialklinik geflogen.NICHT ANGESCHNALLT: Ein 43-jähriger Dauner war am Sonntag kurz vor 17 Uhr auf der B 421 von Mehren in Richtung Gillenfeld unterwegs. In Höhe von Ellscheid war er mit seinem Wagen zu schnell auf der nassen Straße, kam ins Schleudern und geriet auf den Seitenstreifen. Anschließend schleuderte er quer auf die linke Spur und von dort einen Hang hinunter. Dort prallte er gegen eine Böschung. Durch den Aufprall wurde der nicht angeschnallte Fahrer durch das Beifahrerfenster aus dem Wagen geschleudert. Mit schweren Verletzungen wurde er ins Krankenhaus gebracht.SCHEIBE EINGESCHLAGEN: Ein silberner Toyota Avensis mit belgischem Kennzeichen wurde am Samstag zwischen 11.30 und 12 Uhr von Unbekannten beschädigt. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz der Gaststätte Pappelhof in Weidenbach abgestellt, wo die Unbekannten die Scheibe der Beifahrertür einschlugen. Die Polizei sucht nach einem dunklen Wagen, in dem zwei junge Männer saßen. Ihr Fahrzeug war neben dem Toyota geparkt. Zeugen fiel auf, wie sich die Männer plötzlich mit hoher Geschwindigkeit vom Parkplatz entfernten.ZEUGEN GESUCHT: Unbekannte Täter haben zwischen Samstag, 19.30 Uhr, und Sonntag, 3 Uhr, einen neben der Bleckhausener Kirche abgestellten schwarzen BMW mit Wittlicher Kennzeichen beschädigt. Ein Kotflügel und der Kofferraumdeckel wurden an drei Stellen mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Ebenfalls beschädigt wurden drei Lastwagen der Dauner Brotbäckerei, die im Alten Weg in Daun abgestellt waren. Unbekannte Täter beschädigten sowohl die vordere als auch die hintere Beleuchtung. Hinweise an die Polizei in Daun, Telefon 06592/9626-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort