KURZ

ORIENTIERUNGSLOS: Nach durchzechter Nacht wollte eine junge Frau zu Fuß durch den Wald von Müllenborn nach Gerolstein gehen. Dabei verletzte sie sich am rechten Fuß. Außerdem verlor sie die Orientierung und wusste nicht mehr, in welche Richtung sie weitergehen sollte.

Die Polizei brachte sie ins Krankenhaus nach Gerolstein zur Behandlung.SOMMERFEST: Mit Kinderschminken, Kinderhüpfburg, Musik, Tanz und Tombola feiert das Alten- und Pflegeheim "St. Christopherus" in Pelm sein Sommerfest am Samstag, 28. Juni, ab 13 Uhr.GELDBÖRSE WEG: Unbekannte Täter haben zwischen Mittwoch, 18., und Freitag, 20. Juni, einen Nissan Sunny in der Gilze-Rijen-Straße 3 in Gerolstein aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug wurde die Geldbörse mit etlichen Dokumenten entwendet.TIEFE SCHÄCHTE: Zum wiederholten Male beschädigten Jugendliche oder Heranwachsende mutwillig die Baustellenbeschilderung in der Straße "Am Auberg". In der Nacht zum Samstag hoben bisher unbekannte Täter von drei Kanalschächten die eisernen Abdeckplatten ab. Laut Polizei entstand dadurch eine gefährliche Situation, da die Kanalschächte an diesen Stellen sehr tief sind. Die Polizei ermittelt nicht nur wegen Sachbeschädigung, sondern auch wegen "gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr". Hinweise an die Polizeiwache in Gerolstein, Telefon 06591/9526-0.AMPEL UMGEWORFEN: Unbekannte Täter haben zwischen Donnerstag, 19., 12 Uhr, und Freitag, 20. Juni, 8 Uhr, eine Ampelanlage sowie Warnbaken umgeworfen. Ampel und Baken, die zwischen Lissingen und Birresborn aufgestellt worden, wurden beschädigt.WANDERUNG: Mineralquellen, Kräuterkunde und Erdgeschichte stehen im Mittelpunkt der Rundwanderung um Steffeln. Los geht es am Samstag, 28. Juni, um 10 Uhr am Gemeindehaus Steffeln. Anmeldung unter Telefon 06593/998327 oder 06593/809200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort