KURZ

TATORT LISSINGEN: Bisher unbekannte Täter drangen in einen Rohbau eines Hauses im Neubaugebiet in Lissingen ein und entwendeten dort zwei Warnwesten. Außerdem wurde in den Tank eines dort abgestellten Radladers Sand geschüttet.

Bereits im Zeitraum von vergangenem Freitag bis Montag drangen unbekannte Täter im Neubaugebiet des Gerolsteiner Stadtteils gewaltsam in einen Bauwagen ein und entwendeten ein Kofferradio. Ebenfalls in Lissingen wurden von einer Pferdekoppel drei Weidezaunpfähle und eine Holzpalette entwendet und angezündet. Die Täter sind inzwischen ermittelt worden. Hinweise an die Polizei in Daun, Telefon 06592/96260, oder die Polizeiwache in Gerolstein.JAGD: Der Bericht des Vorsitzenden, die Planung für das kommende Jagdjahr und die Neuwahl des Jagdvorstandes sind die Schwerpunkte auf der Versammlung der Jagdgenossenschaft Neroth am heutigen Donnerstag, 20. März, um 19 Uhr im Gemeindesaal Neroth.KONZERT: Musik aus der Bretagne präsentiert das Ensemble "An Erminig" am Freitag, 21. März, um 19.30 Uhr im Restaurant Papillon in Gerolstein.CHRONIK: Zu einem Abend mit "Erlebter Geschichte" lädt die Eifelvereins-Ortsgruppe Mürlenbach ein. Vorgetragen werden Berichte aus der Mürlenbacher Chronik. Beginn der Veranstaltung ist am kommenden Freitag, 21. März, ab 20 Uhr im Bürgerhaus Mürlenbach. Zuvor ist bereits ab 19 Uhr Jahreshauptversammlung des Eifelvereins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort