Keiner will Augustinerkloster

DAUN/HILLESHEIM. (mh) Noch immer keinen neuen Eigentümer gibt‘s für das seit fast zwei Jahren leer stehende Golf- und Sporthotel Augustiner-Kloster in Hillesheim. Beim zweiten Zwangsversteigerungstermin vor dem Dauner Amtsgericht am gestrigen Donnerstag, dem knapp 20 Zuschauer beiwohnten, wurde kein Gebot abgegeben.

Die Vertreter der Gläubigerbank, der Hypovereinsbank Luxemburg, kündigten aber bereits an, einen weiteren Versteigerungstermin anberaumen zu lassen. Dieser wird voraussichtlich frühestens im März nächsten Jahres sein. Hillesheims Stadtbürgermeister Matthias Stein, der ebenso wie Verwaltungschef Alfred Pitzen an der Verhandlung teilgenommen hatte, sagte: "Ein Gebot war nicht zu erwarten, sonst hätte sich der Interessent ja sicherlich im Vorfeld bei uns gemeldet." (ausführlicher Bericht folgt)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort