Mehr Platz für BBS-Schüler

DAUN/GEROLSTEIN. (vog) Völlige Übereinstimmung herrschte in der jüngsten Sitzung des Kreistags in der Frage der Erweiterung der Berufsbildenden Schule (BBS) Gerolstein. Zusätzlich zum 2,65 Millionen Euro teuren Paket, das bereits im vergangenen Jahr geschnürt wurde, soll das Kellergeschoss für 79 000 Euro erweitert werden.

Durch die Verlängerung der Unterkellerung entsteht ein neuer Klassenraum, und der Werkstattbereich wird um 40 Quadratmeter vergrößert. Vor allem für die Kfz-Werkstatt wird mehr Raum gebraucht: für die Übungsautos und die vielen Ersatzteile (einschließlich neun Motoren). SPD-Kreistagsmitglied und Gerolsteiner Stadtbürgermeister Georg Linnerth (SPD) begrüßte den Behinderten gerechten Ausbau. Trotz Zustimmung konnte sich Ulli Meyer (Grüne) einen Seitenhieb auf das leidige Hick-Hack-Thema BBS Daun-Gerolstein nicht verkneifen: "In Salami-Schritten soll der Standort Daun beschnitten werden. Die Gerolsteiner sollen endlich ein Konzept vorlegen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort