PERSONALIE

Polizeihauptkommissar EWALD KRÄMER von der Polizeiinspektion Daun hat sein 40. Dienstjubiläum gefeiert. Im Rahmen einer Feierstunde im Polizeipräsidium Trier blickte Polizeipräsident Manfred Bitter auf die vergangenen Jahrzehnte zurück und sprach dem Beamten Dank und Anerkennung für seine Arbeit aus.

Ewald Krämer begann am 1. Juni 1964 als Polizeiwachtmeister in Nordrhein-Westfalen. Zuvor hatte er eine Friseurlehre gemacht und auch einige Zeit in diesem Beruf gearbeitet. Seine polizeiliche Ausbildung absolvierte Krämer bei der Bereitschaftspolizei in Linnich, bevor er im März 1967 zur Kreispolizeibehörde Oberhausen versetzt wurde. Im Mai 1968 wechselte er zur Polizeiautobahnstation Rhein-Herne-Kanal und später zur Polizeiautobahnstation Wesel. Im Oktober 1976 wurde der Beamte zur Polizeiwache Adenau versetzt. Seit dem 1. August 1983 ist Krämer bei der Polizeidienststelle in Daun. Zunächst war er dort im Einzeldienst und als stellvertretender Dienstgruppenleiter tätig. 1986 wurde er Sachbearbeiter im Bezirksdienst. Für die Menschen in "seinem Revier" - der Verbandsgemeinde Kelberg - ist er ein bekannter und geschätzter Ansprechpartner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort