POLIZEI

LAPPEN WEG I: Den Führerschein entzog die Polizei einem 22-jährigen Autofahrer nach einer Verkehrskontrolle in Nohn am Sonntagmorgen, gegen 1.45 Uhr nach einer Blutprobe. Gegen den Mann, der viel zu tief ins Glas geschaut hatte, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.LAPPEN WEG II: Nicht nur Alkohol, sondern zusätzlich Betäubungsmittel hatte ein 21-jähriger Autofahrer zu sich genommen, bevor er am Sonntagabend, kurz nach 22 Uhr, in Gerolstein kontrolliert worden war.

Dem jungen Mann wurde der Führerschein entzogen, und es läuft ein Ordnungswidrigkeitsverfahren.ARBEITSUNFALL: Mit Verletzungen an Kopf und Rücken wurde ein Jagdpächter ins Krankenhaus nach Gerolstein eingeliefert. Der Mann war dabei, den Unterbau eines Hochsitzes in der Nähe von Gerolstein zu reparieren, als eine starke Windböe das Gerüst erfasst und umgerissen hatte. Dabei wurde der Mann von einer schweren Fichtenstange getroffen.EINBRUCH: Lediglich einen kleineren Bargeldbetrag entwendeten unbekannte Einbrecher, die von Freitag auf Samstag in das Bürogebäude einer Baufirma in Hillesheim eingedrungen waren.VERSUCHTER EINBRUCH: Abgebrochen haben unbekannte Täter in der Nacht auf Samstag den Versuch, in eine Lackfabrik in Walsdorf einzudringen. Einige Schlösser und Türen wurden beschädigt. Hinweise erbittet die Polizei in Daun unter Telefon 06502/ 96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort