POLIZEI

OBERBETTINGEN: Ein 19-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Obere Kyll wurde am Mittwoch, 13. Dezember, um 22 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Oberbettingen Opfer eines Überfalls. Der Mann hielt sich alleine in der Nähe des Bahnhofs in Oberbettingen auf, als ein mit zwei Personen besetzter PKW zunächst anhielt, die Insassen sich nach einer Fahrstrecke erkundigten und wieder wegfuhren, nachdem sie sich noch Zigaretten erbeten hatten.

Nach etwa zwei Minuten kehrte das Fahrzeug wieder zurück. Die beiden Fahrzeuginsassen stiegen nun aus und verlangten Bargeld. Als der 19-Jährige sich weigerte, den beiden Geld zu geben, nahm einer der Tatverdächtigen gewaltsam die Geldbörse mit Bargeld und Papieren aus der Gesäßtasche des Geschädigten, während der Mittäter ihn festhielt. Anschließend flüchten die Personen mit dem PKW in Richtung Gerolstein. Insassen und Fahrzeug werden wie folgt beschrieben: Fahrer etwa 1,85 Meter groß, etwa 25 bis 30 Jahre alt, dunkle kurz gelockte Haare, sprach kein Dialekt, tiefe Tonlage. Der Beifahrer trug weiße Baseballmütze und Turnschuhe der Marke "Nike". Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen PKW VW Golf II, tiefergelegt, mit auffallend hellblauer Lackierung, ausgestattet mit Bassröhre/Verstärker.Hinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort