POLIZEI

ÜBERSCHLAG: Glück hatte am Freitag eine 24-jährige Autofahrerin, die bei einem Unfall nur leichte Verletzungen erlitt, obwohl ihr Wagen total beschädigt war. Gegen 13.20 Uhr war die Frau auf der B 257 zwischen Meisburg und Steinborn ausgangs einer Linkskurve wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Der PKW überschlug sich und kam im Graben auf dem Dach liegend zum Stehen.RUTSCHPARTIE: Ein 20-jähriger PKW-Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen, als er am Freitag gegen 15.55 Uhr auf der B 410 zwischen der Einmündung Hinterhausen und Gerolstein-Lissingen in einer lang gezogenen Linkskurve wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet. Er versuchte zu bremsen, und triftete nach links über die Fahrbahn. Der PKW schoss über den Bordstein einer Haltebucht, überschlug sich in der Böschung und blieb auf dem Dach liegen.ZUSAMMENSTOSS: Zum Zusammenstoß zweier PKW kam es am Freitag auf der Kreuzung B 421/L 52, nachdem ein 76-jähriger Autofahrer beim Überqueren der Bundesstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden PKW-Fahrers missachtet hatte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der bevorrechtigte PKW nach rechts geschleudert und prallte gegen ein an der Kreuzung wartendes weiteres Auto. Die Fahrzeugführer und die Fahrerin des wartenden Autos wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 8500 Euro.UNFALLFLUCHT: Am Freitag wurde in Hillesheim ein auf dem Parkdeck in der Grabenstraße geparkter Mitsubishi an der rechten Fahrzeugseite vermutlich beim Ein- oder Aussteigen der Fahrgäste eines anderen PKW beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260. BETRUNKENE KINDER: Von Passanten wurden am Freitag gegen 19.15 Uhr in Kelberg auf dem Neukauf-Parkplatz betrunkene Kinder bemerkt. Die drei Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren standen erheblich unter Alkoholeinfluss und wurden von der Polizei nach Hause gebracht.EXPLOSION VERHINDERT: Anlässlich eines bevorstehenden "Polterabends" beabsichtigten zwei 27- und 32-jährige Männer aus der Verbandsgemeinde Hillesheim Luftballons mit einem Acetylen-Sauerstoffgemisch zu befüllen. In dem Werkstattraum wurde dabei mit Feuer hantiert und die Zuleitungen der beiden Gasflaschen gerieten in Brand. Den beiden Männern gelang es nicht, den Brand mit zu löschen. Die alarmierte Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle und verhinderte damit eine Explosion der Flaschen. Durch das Feuer und die Löscharbeiten entstand in der Werkstatt Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort