POLIZEI

ZIMMERBRAND: Zu einem Zimmerbrand im Dachgeschoss eines Wohnhauses kam es am späten Dienstag Abend in Üxheim-Leudersdorf. Nach Angaben der Polizei entstand Sachschaden in fünfstelliger Höhe.

Ein technischer Defekt wurde als Brandursache ausgeschlossen. Nach dem Stand der polizeilichen Ermittlungen ist der Brand wahrscheinlich durch Funkenflug einer Kerze verursacht worden. Als der Brand ausbrach, schlief eine 19-jährige Frau in ihrem Bett. Sie wurde durch das Geräusch eines Rauchmelders geweckt. Zu Schaden kam niemand. Im Einsatz waren rund 60 Feuerwehrleute.UNFALLFLUCHT: Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher eines Unfalls am Mittwoch, zwischen 11 und 13 Uhr davon. Der Lastwagen-Fahrer hatte im Industriegebiet in Gerolstein gewendet und war mit seinem Fahrzeug beim Rückwärtsfahren gegen den Eckpfeiler eines Zaunes gestoßen. Der Sachschaden beträgt rund 1000 Euro.DIEBSTAHL: Wie die Polizei erst jetzt bekannt gab, wurde während eines Polterabends im Bürgerhaus in Daun-Neunkirchen in der Nacht zum vergangenen Samstag eine Trekkingjacke der Marke Nordcap gestohlen.SACHSCHADEN: Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag am Dauner "Hotzendrees" vier Bänke aus ihrer Verankerung gerissen und umgeworfen. Eine Bank wurde total beschädigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort