POLIZEI

GLAS GEGEN KOPF GEWORFEN: In der Nacht zum Sonntag kam es zwischen zwei Jugendlichen auf dem Campingplatz Gillenfeld zuStreitigkeiten in der deren Verlauf ein 16-Jähriger aus Mönchengladbach einem 17-Jährigem ein Bierglas gegen den Kopf schleuderte.

Der Jugendliche wurde am Ohr verletzt.KIND LEICHT VERLETZT: Leicht verletzt wurde ein vierjähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung der L 69 in die L 10 in der Gemarkung Nohn am Freitag gegen 11 Uhr. Infolge fehlendem Sicherheitsabstands fuhr ein 49-jähriger PKW-Fahrer aus Neuss auf das Auto auf, in dem das Mädchen saß. An beiden PKW entstand Sachschaden.UNVORSICHTIG ÜBERHOLT: Verletzt wurde am Freitagabend zwischen Daun und Darscheid ein 35-jähriger Mopedfahrer. Er war mit seinem Moped in einer Gruppe Motorradfahrer an letzter Position auf der B 257 in Richtung Daun unterwegs und wollte vor ihm fahrende PKW überholen. Als Gegenverkehr auftauchte, scherte der Mann hinter einen in gleicher Richtung fahrenden PKW ein. Der mopedfahrer konnte jedoch nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf den PKW auf. Es entstand Sachschaden.ZU STARK GEBREMST: Leicht verletzt wurde ein 18-jähriger Soziusfahrer aus der VG Daun. Dieser saß auf einem Moped, das auf der L 95 in Richtung Mannebach fuhr. Eingangs einer Linkskurve bremste der 16-jährige Mopedfahrer zu stark ab. Er kam mit seinem Gefährt nach rechts von der Straße ab und stürzte in den Straßengraben. Fahrer und Sozius wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Am Moped entstand Sachschaden. SPIEGEL ABGETRETEN: Am Donnerstag wurde in Daun ein Renault beschädigt, der in der Gartenstraße parkte. Ein Unbekannter trat den linken Außenspiegel ab.REIFEN ZERSTOCHEN: Bisher unbekannte Täter beschädigten ein auf einem Wirtschaftsweg zwischen Daun und Darscheid abgestelltes Wohnmobil. An dem an der Einmündung zur B257 geparkten Fahrzeug wurden die Reifen zerstochen und die Schiebetür gewaltsam aus der Verankerung gerissen.Hinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260. KONTROLLEN: Bei Zweiradkontrollen wurden mehrfach erhebliche Mängel festgestellt. In einem Fall erfolgte eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der junge Mann aus dem Kreis Daun war innerhalb kurzer Zeit bereits zum zweiten Mal mit einem getunten Roller aufgefallen. Die Polizei teilt dazu mit, dass jede Veränderung am Fahrzeug zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt. Zudem erlöscht der Versicherungsschutz. Bei einer Radarkontrolle am Freitagnachmittag auf der B257 bei Salm wurden acht Verkehrsteilnehmer verwarnt. Ein Fahrer muss mit einer Bußgeldanzeige rechnen.har/scho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort