POLIZEI

MOFA-FAHRERIN VERLETZT: Eine 16-jährige Mofa-Fahrerin ist am Sonntag gegen 12.15 Uhr am Ortsausgang von Darscheid bei einem Unfall verletzt worden. Das Mädchen war auf der L 96 Richtung Ulmen unterwegs, als es in einer Linkskurve von einem nachfolgenden, silbernen Auto überholt wurde.

Der Fahrer des Wagens scherte vor dem Kleinkraftrad ein. Dabei kam das Mädchen zu Fall und zog sich die Verletzungen zu. Bei dem überholenden Fahrzeug soll es sich um einen silberfarbenen Daimler-Benz mit DAU-Kennzeichen gehandelt haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Daun unter Telefon 06592/96260 zu melden.ZUSAMMENGEPRALLT: Eine 45-jährige Autofahrerin in Üdersdorf wollte mit ihrem Wagen am Sonntag gegen 10.25 Uhr von der Sportplatzstraße die Dauner Straße überqueren. Dabei missachtete sie laut Polizei die Vorfahrt eines von links kommenden Wagens, dessen Fahrerin bei der Kollision gegen die Windschutzscheibe prallte und dabei leichte Verletzungen erlitt. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 7000 Euro.FAHRERFLUCHT: Zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz in der Schweizstraße in Daun abgestellter Audi-NSU von einem bisher unbekannten Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken an der rechten hinteren Seite beschädigt. Laut Polizei entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle.FRISIERTER FLITZER: Die Polizei hat am Sonntag einen viel zu schnellen Motorroller sicher gestellt. In der Nähe von Berndorf war das Gefährt, das mit einer Geschwindigkeit von rund 100 Stundenkilometern unterwegs war, einer Polizeistreife aufgefallen. Der 17-jährige Fahrer flüchtete zunächst, wurde später aber ermittelt. Da er abstritt, am Fahrzeug Veränderungen vorgenommen zu haben, wurde der Motorroller sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort