POLIZEI

GEWAHRSAM: Widerstand gegen Polizeibeamte: Die Polizisten waren am Dienstagabend nach Strotzbüsch gerufen worden, weil ein 27 Jahre alter Mann zuhause randalierte und gegen Familienangehörige massiv handgreiflich geworden war.

Die Beamten wurden von dem betrunkenen Mann in "äußerst aggressiver und beleidigender Form" empfangen. Die Polizisten wollten ihn in Gewahrsam nehmen, dabei leistete der Mann erheblichen Widerstand und verletzte einen der Beamten. Gegen ihn wird wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Die Nacht musste er im Polizeigewahrsam verbringen.GESCHOSSEN: Ins Krankenhaus Gerolstein musste ein 30-jähriger Mann aus Gerolstein, der sich mit einer Schusswaffe am Zeigefinger verletzt hatte. Als er eine Luftdruckpistole zusammenbaute, löste sich ein Schuss. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen wurde in der Wohnung des Mannes eine illegale Kleinkaliberpistole mit scharfer Munition sichergestellt. Gegen den Besitzer wird ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.GEKNIPST: Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei am Dienstag in Gillenfeld wurden zwölf Fahrer "erwischt". Zehn bekamen eine gebührenpflichtige Verwarnung, gegen die beiden weiteren wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.GESCHNAPPT: Drei in Verdacht geratene Jungen im Alter zwischen 13 und 14 Jahren aus Gerolstein haben der Polizei gestanden, am Dienstag mehrere Handys, eine Armbanduhr und einen MP3-Player mit Kopfhörer und eingelegter CD aus den Umkleideräumen der Sporthalle der Grundschule Gerolstein entwendet zu haben. Zudem händigten sie die entwendeten Gegenstände wieder aus. Eltern und Jugendamt wurden benachrichtigt.GESTÖBERT: Unbekannte drangen am Wochenende in das Rathaus in Hillesheim ein und brachen Türen auf. Entwendet wurde jedoch nichts. Hinweise erbittet die Polizei in Daun unter Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort