POLIZEI

KONTROLLEN: In dieser Woche kontrollierte die Polizei wieder mehrmals die Geschwindigkeit außerorts an Stellen, die als gefahrenträchtig bekannt sind. Auf der B 257 bei Kelberg wurden zwölf Fahrzeugführer beanstandet.

Gegen zehn Fahrer wird eine Anzeige vorgelegt und davon wird auch in drei Fällen ein Fahrverbot die Folge sein. Zwei Fahrer kamen mit einer Verwarnung davon. Der Schnellste war mit 121 Stundenkilometern in der 70er Zone unterwegs. Bei einer Radarkontrolle in der Maarstraße in Daun wurden acht Fahrer beanstandet. Gegen fünf Fahrer wird eine Anzeige vorgelegt, drei Fahrer wurden verwarnt. Eine Verkehrskontrolle auf der B 410 bei Dreis-Brück in der Gemarkung Radersberg führte zu 14 Verwarnungen, weil die Fahrer zu schnell unterwegs waren.KINDERTRANSPORT: Der Transport von Kindern und deren Sicherheit im Auto wurde von der Polizei in Neroth kontrolliert. Zwölf Fahrzeuge wurden überprüft, drei Eltern vor Ort verwarnt. In einem Fall wurde Anzeige erstattet, weil die Sicherungsmittel ganz fehlten. In Hillesheim mussten sechs Fahrzeugführer eine Verwarnung bezahlen, weil sie sich nicht angeschnallt hatten."SCHNEEFLOCKEN": Am Dienstag gegen Abend rückte eine Streife der Polizei nach Neunkirchen aus, weil ein Anwohner sich durch einen regen weißen Flockenflug belästigt fühlte. "Bei diesen Temperaturen noch Schnee?", fragten sich die Beamten. Aber sie fanden nur ein aufgeschnittenes Federbett vor, das im Garten zwecks Dün-gung ausgebracht worden war. Einsetzender Regen und Wind sorgte dann für den Flockenwirbel. Die Nachbarn konnten die Fenster nicht öffnen, ohne dass dies zu Belästigungen geführt hätte. Pkw beschädigt: In der Nacht zu Mittwoch wurde in Daun in der Arensbergstraße an einem weißen Kleinwagen der linke Außenspiegel beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen, Tel. 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort