POLIZEI

ÜBERSEHEN: Schwer verletzt wurde ein 80-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Hillesheim, als er mit seinem Fahrzeug von Wiesbaum in Richtung Mirbach fuhr. Beim Einfahren in den Kreisel stieß er gegen die Verkehrsinsel.

Der Fahrer musste vom Deutschen Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Gerolstein gebracht werden. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden.GESUNKEN: Glück im Unglück hatte ein 72-jähriger Gemeindearbeiter, als er am vergangenen Freitag bei Pflegearbeiten am Gemeindeweiher mit seinem Traktor samt Anhänger wegen Lenkproblemen in die Böschung rutschte. Das Gespann brach in den zugefrorenen See ein. Der Fahrer rettete sich aus dem eiskalten Wasser ans Ufer. Er erlitt leichte Verletzungen. Schwierig war die Bergung des Fahrzeugs für die Feuerwehren Gerolstein und Müllenborn. Weder Öl noch Treibstoff flossen aus.GLATTEIS: Erheblicher Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 6.25 Uhr auf der L 24 zwischen Birresborn und Gerolstein-Lissingen. Ein 22-jähriger Mann aus dem Kreis Düren war mit seinem Auto von Birresborn in Richtung Lissingen unterwegs, als er in einer langgezogenen Rechtskurve vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit auf eisglatter Straße auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegen kommenden Laster zusammenstieß. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.UNFALLFLUCHT: Die Polizei sucht nach einem Autofahrer, der am Sonntag gegen 22 Uhr vermutlich beim Rückwärtsfahren vom Reitersweg in die Einmündung "Am Marktplatz" in Mehren eine Gartenmauer beschädigte. Hierbei gingen einige Abdeckplatten der Mauer zu Bruch. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort