POLIZEI

VERLETZTE RADFAHRER: Bei Mehren sind auf dem Maare-Mosel-Radweg am Samstag zwei Radfahrer verletzt worden. Eine 51-Jährige prallte in Höhe des Industriegebiets aus Unachtsamkeit gegen ein Verkehrszeichen und stürzte.

Die Radfahrerin verlor das Bewusstsein und musste mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Ein vorausfahrender 46-jähriger Radfahrer hatte dies mitbekommen, schaute nach hinten und bremste ab. Da er zu stark abgebremst hatte, fiel er über den Lenker auf die Fahrbahn. Seine Schürfwunden wurden vor Ort ambulant behandelt.UNTER ALKOHOL: In der Grillhütte Schönbach kam es am frühen Samstagmorgen auf einer privaten Feier zu Streitigkeiten zwischen den Feiernden und einer Gruppe nicht Eingeladener. Die Gastgeber verständigten die Polizei. Auf der Fahrt zum Einsatz, im Bereich der Grillhüttenzufahrt, wurden zwei abfahrende Fahrzeuge kontrolliert. Beide Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Ulmen standen unter Alkoholeinfluss, beiden wurde eine Blutprobe entnommen. Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erwartet sie nun ein Verfahren und der Entzug des Führerscheins. Die Beifahrer der alkoholisierten Autofahrer seien - so die Polizei - übrigens nüchtern gewesen.KONTROLLIERT: Bei Verkehrskontrollen im Kreis Daun am vergangenen Wochenende wurden insgesamt 34 Autofahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten. Gegen elf von ihnen wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet, berichtet die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort