POLIZEI

Unfallflucht: Am Donnerstag, 10. November, überquerte ein 14-jähriger Schüler den Kasselburger Weg in Daun im Bereich der B 410 gegen 19.15 Uhr, ohne den Fußgängerüberweg zu benutzen.

Dabei wurde er von einem PKW, der in Richtung Volksbank fuhr, erfasst und auf die Motorhaube geschleudert. Anschließend fiel der Junge zu Boden, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog, die einen Arztbesuch notwendig machten. Die Insassen des Fahrzeuges - ein Mann und eine Frau - beschimpften den Schüler, entfernten sich jedoch anschließend von der Unfallstelle, ohne sich weiter um den Verletzten zu kümmern. Der Junge, der unter Schock stand, suchte erst später einen Arzt auf und meldete den Unfall dann erst bei der Polizei. Bei dem verursachenden PKW könnte es sich um einen dunklen VW-Golf gehandelt haben. Dem Unfallverursacher folgte ein 5-er BMW, Farbe silber, dessen Fahrzeugführer noch hupte. Diese und weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Daun, Telefon 06592/96260, in Verbindung zu setzen. Kontrollen: Bei intensiven Schwerlast- und Geschwindigkeitskontrollen am 14. November in den Bereichen Kelberg, Gerolstein und Hillesheim mussten insgesamt 13 Verkehrsteilnehmer verwarnt werden, gegen fünf weitere Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Die Tagesschnellste bei erlaubten 70 Stundenkilometern auf der B 410 bei Boxberg war eine 25-jährige Frau aus der VG Kelberg mit gemessenen 139 km/h. Ihr drohen ein Bußgeld über 275 Euro, vier Punkte in Flensburg sowie zwei Monat Fahrverbot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort