STADTENTWICKLUNG

GEROLSTEIN. Noch bis Anfang Mai müssen sich die Verkehrsteilnehmer mit der Sperrung der Mühlenstraße in Gerolstein, die seit Ende Oktober besteht, abfinden. Das teilte Klaus Jansen, Bauabteilungsleiter im Gerolsteiner Rathaus, auf TV-Anfrage mit.

Als Grund nannte er einerseits den "harten Winter", andererseits Probleme mit dem zu sanierenden Mauerwerk. So hätte an zwei Stellen wegen porösen Materials wesentlich tiefer und größer gebohrt und umfangreicher mit Querankern stabilisiert werden müssen, als angenommen. Die nächsten beiden Wochen werde nun noch am Mauerwerk gearbeitet, dann drei Wochen lang der obere Sockel und das Geländer fertig gestellt und abschließend eine Woche lang der Straßenbelag erneuert. Zunächst hatte man gehofft, die rund 150 000 Euro teuren Arbeiten bis Anfang Dezember vergangenen Jahres erledigen zu können. (mh)/Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort