UNFALL

DAUN. Tödlich verunglückt ist am Freitag ein 68-jähriger Autofahrer auf der B 421 zwischen Daun und Waldkönigen. Die 59-jährige Beifahrein des Mannes aus Daun-Waldkönigen wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Wittlich gebracht.

Der Unfall ereignete sich gegen 14 Uhr. In einer Linkskurve geriet der 68-Jährige mit seinem Wagen plötzlich auf die Gegenspur. Das Auto stieß dort mit einem Lastwagen zusammen und wurde durch die Wucht des Aufpralls zurückgeschleudert. Am Wagen enstand Totalschaden. Am Lastwagen entstand schwerer Sachschaden. Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt und mit einem Schock ins Krankenhaus Gerolstein eingeliefert. Die Ursache für das Verhalten des Autofahrers ist noch unklar. Die B 421 wurde für mehrere Stunden gesperrt. (HG)/Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort