Unfall am Geburtstag

DREIS-BRÜCK. (bl) Keinen schönen Geburtstag hatte eine 86-jährige Niederländerin, die gestern Mittag mit ihrem Auto auf der B 410 zwischen Dreis-Brück und Kelberg einen Unfall baute. Nach Angaben der Polizei in Daun kam sie in einer Linkskurve am Radersberg nach rechts von der Fahrbahn an und schlitterte in die Böschung, wo das Auto halb auf dem Dach, halb auf der Seite zum Liegen kam.

Zunächst konnten sich die 86-Jährige ebenso wie ihre 85-jährige Beifahrerin nicht aus dem Auto befreien. Der Fahrer eines vorbeikommenden Autos alarmierte einen Arzt in Dreis-Brück, der Erste Hilfe leistete. Die beiden Frauen wurden vom Deutschen Roten Kreuz ins Dauner Krankenhaus gebracht. Sie trugen leichte Verletzungen davon. Im Einsatz waren weiterhin die Polizei und die Feuerwehr Dreis-Brück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort