VÖLKERVERSTÄNDIGUNG

HILLESHEIM. (vog) Unter dem Motto "Verständigung braucht Begegnung" besuchten Haona Gado und Amghar Khouma Amarrazak (Foto) aus dem Niger die sechsten Klassen der Hauptschule Hillesheim. Eingeladen hatte Eirene, der internationale christliche Friedensdienst.

Amarrazak erklärte, dass in seiner Heimat die Fußbälle aus Stofffetzen bestehen. Gado berichete über die Einschränkungen einer Frau im Niger, wo noch immer nach dem Islam die Vielehe praktiziert wird und nur wenige Mädchen die Schule besuchen. Die Hillesheimer Schüler schenkten den Gästen einen Anhänger mit der Abbildung einer Hand. Die Botschaft: "Wenn wir uns die Hände reichen, können wir mit weniger Konflikten besser miteinander leben."Foto: Gabi Vogelsberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort