Zwei Einbrüche an einem Tag

Bitburg-Stahl/Rittersdorf · Bitburg-Stahl/Rittersdorf (aweb) Professionelle Einbrecher sind laut Polizei am Dienstag im Laufe des Tages in zwei Einfamilienhäuser eingestiegen. Ein Vorfall ereignete sich in der Straße Damesberg in Rittersdorf, der zweite in Bitburg-Stahl, Am Hahnenberg.

Die Polizei vermutet einen Zusammenhang. "Die Täter sind sehr professionell vorgegangen und haben in beiden Fällen die Terrassentür aufgebrochen", sagt der stellvertretende Bitburger Dienststellenleiter Jürgen Riemann. Von einer Serie könne man aber noch nicht sprechen. Was gestohlen wurde, ist laut Riemann noch nicht vollständig ermittelt, in Rittersdorf vermutlich aber eine Münzsammlung im Wert von mehreren Tausend Euro. In Stahl entstand durch den Einbruch ein Schaden von rund 5000 Euro.
Die Polizei bittet in beiden Fällen um Zeugenhinweise unter Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort