79-jähriger Fußgänger stirbt nach Unfall in Lissendorf

Lissendorf · Ein 79-jähriger Fußgänger ist am Samstagnachmittag an den Folgen eines Verkehrsunfalls gestorben. Er war zuvor in Lissendorf (Landkreis Vulkaneifel) von einem Auto erfasst worden.

79-jähriger Fußgänger stirbt nach Unfall in Lissendorf
Foto: Polizei Prüm

Der Rentner wurde nach dem Unfall ins Krankenhaus nach Daun gebracht. Dort starb er am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr an seinen schweren Verletzungen.

Wie die Polizei mitteilt, war der Fahrer des Unfallautos am Vormittag in der Bahnhofsstraße in Lissendorf unterwegs. Aufgrund laut Polizei unangepasster Geschwindigkeit vor einer rechtwinkeligen Linkskurve bremste der 18-jährige Fahranfänger sein Fahrzeug ab, geriet ins Rutschen und schleuderte mit seinem Fahrzeug geradeaus von der Fahrbahn über einen Gehweg. Dort erfasste er den 79-Jährigen. Anschließend kollidierte das Fahrzeug mit einer Straßenlaterne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort