Auf frischer Tat ertappt

Zwei junge Männer aus Gerolstein wurden nach einer Drogenkontrolle im Verkehr wegen Einbruchsdelikten vorläufig festgenommen. Die Ermittlungsrichterin am AG Trier ordnet auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier Untersuchungshaft an.

Gerolstein/Daun. (red) Nach einer Drogenfahrt mit einem Pkw wurden am 12. Juli gegen 4.20 Uhr ein 20-jähriger PKW-Fahrer und sein 29-jähriger Beifahrer aus der Stadt Gerolstein in der Lindenstraße von einer Streife der Polizei Daun kontrolliert. Hierbei stellten die Polizeibeamten fest, dass der bereits mehrfach wegen Rauschgiftdelikten in Erscheinung getretene Fahrer unter Drogeneinfluss stand und zudem nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.Beim 29-jährigen Beifahrer, ebenfalls unter Drogeneinfluss, fanden die Beamten eine Tasche mit Einbruchswerkzeug. In der Wohnung des Beifahrers stellten sie umfangreiches Diebesgut sicher. Die Polizei schätzt den bislang bekannten Gesamtschaden auf 15 000 Euro. Die Staatsanwaltschaft Trier hat nun Ermittlungsverfahren wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittel- und Waffengesetz sowie wegen versuchten und mehrfach vollendeten Einbruchsdiebstahls eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort