Autos und Nachwuchs

KERPEN/DAUN. (mh) Kraftfahrzeugmechanikermeister Heinz Kloep aus Kerpen hat für seine Verdienste in der KFZ-Innung und der heimischen Wehr die Ehrennadel des Landes verliehen bekommen.

In Anerkennung seiner Verdienste und seines Engagements wurde Heinz Kloep aus Kerpen für jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit von Ministerpräsident Kurt Beck mit der Ehrennadel des Landes ausgezeichnet. In einer kleinen Feier hat Landrat Heinz Onnertz im Beisein von Rudolf Müller, dem Präsidenten der Handwerkskammer Trier, Hillesheims Bürgermeisterin Heike Bohn sowie Ortsbürgermeister Rudolf Raetz die Auszeichnung vorgenommen. Der Kraftfahrzeugmechanikermeister Heinz Kloep ist seit 1978 Lehrlingswart der KFZ-Innung Daun-Prüm. Dort war er auch 28 Jahre im Prüfungsausschuss tätig. 1997 wurde er zudem zum stellvertretenden Obermeister der Innung gewählt. Kloep war auch in der Freiwilligen Feuerwehr Kerpen aktiv und von 1969 bis 1992 deren Wehrführer. Landrat Onnertz bedankte sich für das Engagement und wünschte dem Geehrten alles Gute. Er sagte: "Was Sie in vielen Jahren ehrenamtlich gerade auch für das Handwerk, das in unserer Region einen hohen Stellenwert hat, geleistet haben, verdient unsere Anerkennung und Hochachtung."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort