Für die Gemeinschaft

Spannender Tag für Mädchen und Jungen der Augustiner Realschule aus Hillesheim: Es ging nicht in die Schule, sondern nach Luxemburg zum Gerichtshof der Europäischen Gemeinschaften.

Hillesheim. (red) Die Schülergruppe hatte im vergangenen Winter einen der beiden Hauptpreise für Gemeinschaftsarbeiten beim Schülerwettbewerb zum Thema Landesverfassung gewonnen. Schüler der weiterführenden Schulen, der Förderschulen und der Berufsbildenden Schulen hatten 2007 Gelegenheit, sich mit Themen rund um die Verfassung von Rheinland-Pfalz auseinanderzusetzen. Mit dem Wettbewerb sollte Verständnis für Verfassungsthemen wie Toleranz und Einsatz für die Gemeinschaft geweckt werden. Die Schüler der Augustiner-Realschule hatten sich mit dem Schutz von Menschen mit Behinderungen beschäftigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort