Fressen Wombats Kastanien?

Von Wombats, Schnabeltieren und Kängurus, Tieren also, die es meist nur in Australien gibt, wusste Hannelore Hau spannend und anschaulich zu erzählen. Die Frankfurter Kinderbuchautorin war in der Integrativen Kita Hillesheim zu Gast.

 Hatte den Kindern spannende Geschichten mitgebracht: Hannelore Hau. Foto: privat

Hatte den Kindern spannende Geschichten mitgebracht: Hannelore Hau. Foto: privat

Hillesheim. (red) Hannelore Hau hat eine innige Beziehung zum fünften Kontinent, und diese Begeisterung konnte sie gut auf die Kinder der Integrativen Kita Hillesheim und der Klasse 2c der Grundschule Hillesheim übertragen. Dabei fanden nicht nur die mitgebrachten Stofftiere das besondere Interesse der Kinder - es entstanden durchaus interessante "Fachgespräche" über die Besonderheiten und Eigenarten der australischen Tierwelt.

Mit liebenswerter Ausdauer beantwortete Hannlore Hau sämtliche Fragen ihrer kleinen Zuhörer. "Fressen Wombats Kastanien?" wollten die zum Beispiel wissen, oder "Woher hast du deine Ideen?" oder "Warst du in Australien schon einmal in Gefahr?"

"Ich fand besonders toll, dass Frau Hau auf alle Fragen eine Antwort wusste und dass ihr mein selbstgenähtes Schnabeltier so gut gefiel", war dann schließlich auch das Fazit des achtjährigen Nils, und seine Mitschülerin Sara ergänzte: "Schön, dass jedes Kind von Frau Hau ein eigenes Buch geschenkt bekommen hat!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort