Neue Parkplätze am St. Elisabeth-Krankenhaus

Als wäre es immer so gewesen, werden die neuen Parkplätze am Gerolsteiner St. Elisabeth-Krankenhaus genutzt. "Ich habe die Absperrung weggenommen, und schwups standen schon die ersten fünf Autos auf den neuen Parkplätzen", berichtet Dieter Reichertz, Technischer Leiter des Krankenhauses.

Gerolstein. (red) Jetzt stehen 200 Parkplätze für Patienten, Besucher und Mitarbeiter zur Verfügung.

Wurden noch Anfang des Jahres zahlreiche Beschwerden laut, wegen der Parkplatzsituation am Krankenhaus, so hat sich die Situation jetzt entspannt. Um rund 60 (darunter drei Behindertenparkplätze) auf 200 wurden die Parkbuchten rund ums Krankenhaus aufgestockt.

Die neuen Parkplätze sind vorwiegend für Mitarbeiter gedacht, um Patienten und Besuchern mehr hausnahe Parkgelegenheiten zu bieten.

Die Bauzeit war mit drei Monaten veranschlagt und konnte wegen des guten Wetters auch eingehalten werden.

Nach Fertigstellung von Bepflanzung und Beleuchtung wurde die Zufahrt zu dem neuen Parkplatz, der oberhalb des Verwaltungsgebäudes liegt, freigegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort