Schnuppern erlaubt

Hillesheim. (red) Jeder denkt an seine Zukunft - auch der Musikverein Hillesheim. Gezielt werden wieder Jungen und Mädchen gesucht, die gerne ein Musikinstrument erlernen möchten. Nach den Sommerferien geht es los.Aber vorher sind sicher noch einige Fragen zu klären.

Was sind das für Leute im Musikverein, mit denen mein Kind zu tun hat? Wann und wo ist der Unterricht, wer bildet mich aus, muss ich gleich ein Instrument kaufen, was kostet das alles überhaupt und so weiter. Diese Fragen sollen im Rahmen einer Musikprobe des Jugendorchesters beantwortet werden. Termin dieser Schnupperprobe ist Donnerstag, 14. Juni, um 18.30 Uhr im Musiksaal der Hauptschule.Jeder ist herzlich eingeladen, sich unverbindlich umzusehen und umzuhören. Idealerweise beginnt man mit der Instrumentenausbildung ab dem 7. Lebensjahr, aber zu spät ist es nie für den, der Lust an der Musik und Spaß und Freude in einer harmonischen und intakten Gemeinschaft haben will.Bei dieser Schnupperprobe kommen auch Ausschnitte aus dem Programm des Jugendorchesters zu Gehör.Die Grundausbildung dauert in der Regel zwei bis drei Jahre. Neue Mitglieder sind sehr willkomme. Wer vorab weitere Infos haben will, kann sich wenden an Christian Hilgers, Vorsitzender, Telefon 06593/208213, Dieter Hilgers, Jugenddirigent, Telefon 06593/8680, Oliver Burggraf, Geschäftsführer, Telefon 06593/80820.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort