Sonntagsshopping zum Start in den Advent

Gerolstein · Im weihnachtlich geschmückten Gerolstein sind am kommenden Sonntag, 29. November, die Geschäfte geöffnet. Zugleich startet der Gewerbeverein seine Rubbellos-Aktion, bei der zahlreiche Präsente winken.

Gerolstein. Am ersten Adventssonntag bietet sich in Gerolstein die Möglichkeit zum weihnachtlichen Einkaufsbummel: Die Geschäfte öffnen von 13 bis 18 Uhr ihre Türen und warten mit zahlreichen Aktionen und Rabatten auf. Zudem wird der Gewerbeverein mit Unterstützung der Feuerwehr dafür sorgen, dass die Innenstadt weihnachtlich beleuchtet sowie mit etlichen Tannenbäumen geschmückt sein wird.
Während die Erwachsenen in Ruhe shoppen können, können auch die Kinder ihren Spaß haben. In der Hauptstraße wird ein Kinderkarussell stehen, zudem werden an Ständen Crêpes und herzhafte Leckereien angeboten. Für die Großen gibt es Glühwein.
Weihnachtsgeschenke gibt es zudem vom Gewerbeverein: Ab dem 29. November erhalten alle Kunden in den teilnehmenden Geschäften des Geroteams bei jedem Einkauf ein Rubbellos. Als Hauptpreise winken Gero-Bons im Wert von 200, 100 und 50 Euro sowie 2000 Trostpreise.
Der verkaufsoffene Sonntag am 1. Advent bietet bereits einen Vorgeschmack auf den Weihnachtsmarkt in der Stadthalle und der Innenstadt am 3. Adventswochenende (12. und 13. Dezember). Bisher haben sich schon 70 Weihnachtsmarktteilnehmer angemeldet. Weitere Anmeldungen sind noch unter Tel. 06591/7566 oder E-Mail: annegret.remagen@freenet.de möglich. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort