Verheißungsvoller Start

Bereits in der dritten Saison spielen die Mitglieder des Ersten Skatvereins Hillesheim in der Bundesliga. Am Ende des zweitägigen Auftaktturniers dieser Saison in Kassel belegen sie den fünften Platz in der Tabelle.

Hillesheim/Kassel. (red) Der Erste Skatverein Hillesheim hat zum Saisonstart der Bundesliga in Kassel teilgenommen. Für den Skatverein in der Besetzung mit Wolfgang Heinen, Dirk Schnichels, Josef Zens, Walter von Stegen und Peter Schüler ging es damit schon in die dritte Saison in der Bundesliga. An jedem Turnier-Wochenende in Kassel stehen zwei Spieltage an. Am ersten Spieltag des Auftakt-Wochenendes hatte es Hillesheim mit den "Jokern" Oberhausen, den "Gemischten Assen" Alzey und "Karo Ass" Meerbusch zu tun. Der Start verlief mit 4:8 Punkten und Platz 16 in der Tabelle nicht so erfolgreich wie erhofft. Besser lief es am zweiten Spieltag gegen die Teams von "Ostsee" Kiel, die Geesthachter Skatfreunde und "Hochrhein" Genzach/Wyhlen. Mit 11:1 Punkten aus diesem Spieltag arbeitete sich Hillesheim mit nun insgesamt 15:09 Punkten und 31 932 Spielpunkten auf den fünften Platz in der Tabelle. Der dritte und vierte Spieltag finden am 26. und 27. April wieder in Kassel statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort