Betrunkener geht mit Schlagstock auf Gegner los

Gerolstein · Gerolstein (red) Mit einem Teleskopschlagstock ist ein angetrunkener 27-jähriger Mann in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Gerolsteiner Hauptstraße auf einen Kontrahenten losgegangen. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatten sich die zwei jungen Männer zunächst verbal gestritten.

Aus dem Streit wurde eine Schubserei, dann kam der Teleskopschlagstock zum Einsatz. Weil der Angreifer zu betrunken war, verfehlte er seinen Gegner, stolperte und traf eine Schaufensterscheibe, die beschädigt wurde. Der Angegriffene ging nun schnell weg, der 27-Jährige folgte ihm. Es kam dann zu einem Gerangel zwischen den beiden Männern, sie fielen zu Boden. Der Schlagstock wurde nicht mehr eingesetzt, da der Angreifer ihn zuvor verloren hatte.
Als weitere Personen hinzukamen, entfernte sich der Angreifer. Er konnte durch die Polizei später zu Hause angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,11 Promille. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Beide Männer erlitten leichte Verletzungen.
Weitere Polizeimeldungen unter
volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort