Eifel-Film-Bühne: "Der Bauer und sein Prinz"

Hillesheim · Die Eifel-Film-Bühne zeigt von Freitag, 23., bis 26. Januar, den Dokumentarfilm "Der Bauer und sein Prinz". Der Streifen zeigt nicht nur, welche Möglichkeiten nachhaltige Landwirtschaft bietet, sondern zeigt auch poetische Landschaftsbilder.

Nicht zuletzt dadurch weckt Regisseur Bertram Verhaag beim Zuschauer eine Wertschätzung für die natürliche Umwelt und erschließt dem Kinopublikum einen Zugang zum ökologischen Engagement von Prinz Charles jenseits der Royal-Boulevardpresse.
Zur 20.30 Uhr-Vorstellung am Samstag, 24. Januar, wird Regino Esch, Landesvorsitzender Bioland Rheinland- Pfalz/Saar und Biobauer vom Demonstrationsbetrieb Hof Steinrausch anwesend sein und von seinen Erfahrungen mit ökologischer Landwirtschaft erzählen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort