Eifeler Firma als Innovationsführer geehrt

Gerolstein-Müllenborn · Gerolstein-Müllenborn (red) Inovationsführer aus der Vulkaneifel: Die Geilenkothen Fabrik für Schutzkleidung GmbH gehört zu den Innovationsführern des deutschen Mittelstands. Das Unternehmen aus Gerolstein wird von Ranga Yogeshwar, Professor Dr.

Nikolaus Franke und compamedia mit dem zum 24. Mal vergebenen TOP 100-Siegel geehrt. In dem unabhängigen Auswahlverfahren überzeugte das Unternehmen laut Pressemitteilung mit seinem Innovationsklima und seinem Innovationserfolg.
Notfallsanitäter, Polizisten und Katastrophenschützer bilden den Kundenstamm der Geilenkothen Fabrik für Schutzkleidung. Das 1956 gegründete Familienunternehmen aus Gerolstein legt besonderen Wert auf sein Innovationsklima. "Wir pflegen eine Kultur der kurzen Wege'. Wenn einer unserer 30 Mitarbeiter eine gute Idee hat, findet er immer auch ein offenes Ohr", sagt der Geschäftsführer Kai Wollwert.
Zahlen verdeutlichen die besondere Innovationskraft des Top-Innovators: 60 Prozent seines Gewinns erzielt Geilenkothen mit Marktneuheiten und innovativen Verbesserungen, die das Unternehmen vor der Konkurrenz auf den Markt gebracht hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort