Falsche Gewichtung

Zum Artikel "Stadt legt Kindergarten-Umbau auf Eis" (TV vom 26. November):

Dieser Artikel informiert über traurige Planungen, den seit Jahren dringend notwendigen Sanierungs- und Erweiterungsbau des Kindergartens Lindenanlage in Gerolstein erneut aufzuschieben. Dies bezeichnet der TV-Redakteur Mario Hübner als mutigen Schritt, das Land zu kritisieren. Gleichzeitig bleiben die im Straßenbau vorgesehenen Projekte ungekürzt im Haushaltsentwurf.

Wahrscheinlich ist es schon längere Zeit her, dass unsere Stadtväter (und -mütter?) Nachwuchs im Kindergartenalter hatten. Jedenfalls wird dem Straßenbau wieder einmal wie selbstverständlich Vorrang vor der Versorgung der Bevölkerung mit guten Kindergartenplätzen eingeräumt. Unsere Politiker wissen, wo man Prioritäten setzen muss. In Kindergärten und Schulen sitzen eben nur wenige Wähler. Diese falsche Gewichtung gesellschaftlicher Werte wird nicht dadurch besser, dass sich Stadt und Land gegenseitig die Verantwortung hierfür zuzuschieben trachten. Mutig wäre es, den Kindergartenbau trotz vielleicht noch nicht geklärter Einzelfragen voranzutreiben.

Hugo Lenz, Gerolstein

Kindergarten lindenanlage

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort