Lionsclub unterstützt Förderzentrum in Gerolstein

Gerolstein · Einen Scheck in Höhe von 1700 Euro hat der Präsident des Lionsclub Vulkaneifel, Gerd Weiler, an die Schulleitung des Hubertus-Rader-Förderzentrums in Gerolstein überreicht. Schulleiterin Beate Neugebauer-Kraft und ihr Stellvertreter Jan Kersting haben auch bereits konkrete Pläne, was mit der Spende passieren soll: In den Ferien wird auf dem Schulgelände ein "Wahrnehmungsparcours" errichtet.

"Wir sind dankbar für die Förderung durch den Lionsclub, denn ohne solche Hilfen könnten wir vieles für unsere Schüler nicht leisten", erläuterte Neugebauer-Kraft.
Die Spende wurde möglich, weil die Mitglieder des LC Vulkaneifel auf den Weihnachtsmärkten in Gerolstein, Hillesheim und Birresborn aktiv waren. Durch den Verkauf selbstgebackener Plätzchen und belgischen Pralinen kam bei fünf Tagen "Einsatz für die gute Sache" die Fördersumme zusammen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort