Neues Treffen der alten Kameraden

Niederehe. (red) Die Bundeswehr als vebindendes Element. Seit 37 Jahren treffen sich die "Ehemaligen" der Heeresflieger-Ausbildungskompanie 433 aus Roth bei Nürnberg und pflegen die Kameradschaft. Diesmal kamen sie in Niederehe zusammen.

Aufgestellt wurde die Heeresflieger-Ausbildungskompanie 433 am 1. Oktober 1962 in Roth bei Nürnberg. Die Auflösung der Kompanie erfolgte am 31. Dezember 1970. Die Neuaufstellung als Heeresflieger-Ausbildungsstaffel 203 war am 1. Oktober 1972 in Neuhaus ob Eck. Die Umbennung in Heeresfliegerausbildungsstaffel 8/II und die Verlegung nach Roth war derweil im Jahr 1979. Nachdem der überwiegende Teil der "Ehemaligen 433er" aus Nordrhein-Westfalen kommt, wurden die Treffen der "Alten Kameraden" von Roth bei Nürnberg in die Ortschaft Üxheim- Niederehe in die Vulkaneifel verlegt. Schlichter Grund: Dort ist einer der Organisatoren, Rolf Angermeier, seit vielen Jahren zu Hause. Am Wochenende war es wieder soweit. Im Zwei-Jahres-Rhythmus traf man sich wieder, um alte Erinnerungen auszutauschen und ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm zu absolvieren. Aus ganz Deutschland waren sie gekommen, unter ihnen war auch der 84-jährige Walter Rost, den die Kameraden aus Süddeutschland mitgebracht hatten. Am Wochenende waren immerhin 19 ehemalige Soldaten der Heeressflieger-Ausbildungskompanie 433 dazu in die Eifel gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort