Nichts als Stress

Hoffentlich ist Weihnachten bald vorbei! Nicht, dass ich nichts am Fest der Liebe und der vorweihnachtlichen Atmosphäre hätte, doch für Einkehr und Besinnung hab ich momentan weder Zeit noch Muße. Als passionierter Schnäppchenjäger (Man muss schließlich sehen, wo man bleibt) stöbere ich täglich in der Zeitung und den beiliegenden Prospekten.

Doch in diesen Tagen habe ich den Überblick komplett verloren. Gleich seiten- und kiloweise wird momentan mit Angeboten gelockt. Und da die ja auch begutachtet und ausprobiert werden müssen, bin ich momentan im Stress. Von A nach B und eben mal rasch ins Nachbarstädtchen. Vielleicht - so meine Rechtfertigung - kann ich so nebenbei ja auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für meine Lieben erhaschen. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob meine Allerliebste das Sortiment im Baufachgeschäft auch richtig zu schätzen weiß… Doch damit nicht genug. Da an jeder Ecke derzeit auch noch ein Gewinnspiel läuft, fülle ich nun auch regelmäßig Teilnahmekarten aus, kaufe Lose und spreche ein Lösungswort auf irgendein Band. Alles in der Hoffung, auch mal Glück zu haben. Die Krönung (oder Dröhnung) kam aber erst mit dem Lotto-Jackpot. Zunächst nur ein paar Millionen Euro schwer und daher für mich als Nicht-Lotto-Spieler nicht der Rede wert, packte auch mich das Fieber. Ich glaube so bei 15 Milliönchen. Also bin ich regelmäßig in die Annahmestellen der Region gelatscht - um entweder meine Kreuzchen zu machen oder meine nutzlosen Tippscheine doch noch mal vom Computer checken zu lassen. Gebracht hat's nichts. Außer Fieber, wie gesagt. Da das aber nun zum Glück vorbei ist und ich dem erneuten Drei-Millionen-Lockruf locker widerstehen kann, hoffe ich, dass sich das mit den Weihnachts-Gewinnspielen auch bald von selbst erledigt hat. Spätestens am 24. komme auch ich dann zur Ruhe. Vorausgesetzt meine Geschenke haben meinen Lieben gefallen - und ich renn nicht am 27. wieder durch die Geschäfte zwecks Umtauschs. Eine stressfreie Vorweihnachtszeit wünscht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort