Pitter

Endlich ist die christdemokratische Welt in der Vulkaneifel wieder in Ordnung: Der Frechdachs, der das gottgewollte Personaltableau der CDU-Granden ins Wanken bringen wollte, darf jetzt wieder Brötchen backen - kleine und große. Nominierung geschafft, jetzt kommt er bald richtig raus, der zweite große Held der heimischen Polit-Landschaft (neben unserem Landrat), "Flash" Gordon Schnieder.

Einige seiner Fans fanden es schon ein starkes Stück, dass er überhaupt herausgefordert wurde. Ein Gegenkandidat in der christlich-DEMOKRATISCHEN-Partei? Dat hot et doch frejer net jen! Und, war es so schlimm? Mal ehrlich: Hat doch gar nicht wehgetan! Bleibt noch die spannende Frage: Hat Gordon Schnieder wirklich Zeit für den Landtag? Schließlich ist er schon jetzt richtig gut beschäftigt. Hier die vorläufige Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Vorsitzender des Musikvereins Birresborn, Mitglied des Verwaltungsrats der katholischen Kirchengemeinde Birresborn, CDU-Kreisvorsitzender, CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzender, Ortsbürgermeister von Birresborn, Leiter der Kommunalaufsicht des Eifelkreises Bitburg-Prüm, mehrfacher Vater… Kann da ein anderer gewöhnlicher Sterblicher mithalten? Ich kenne keinen. Auf, Gordon, es ist viel zu tun: Rheinland-Pfalz retten, den Kreis retten, die A-1-Lücke schließen. Ich denke, das reicht erst mal für die ersten 100 Tage als Abgeordneter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort