REPARATUREN

GEROLSTEIN. Auf einer Länge von 850 Metern zwischen dem Hochbehälter am Gerolsteiner Dasberg und der Ortslage Gees (entlang der K 34) werden marode Wasserleitungen erneuert. Durch die Leitungen wird das Frischwasser transportiert.

Die alten Rohre, die rund ein halbes Jahrhundert alt sind, wurden durch den so genannten Lochfraß zerstört. In den vergangenen drei Jahren waren zehn Reparaturen an diesem Teilstück nötig. Werkleiter Karl Servatius: "Die neuen Leitungen, die rund 70 000 Euro kosten, rechnen sich." Die alten Versorgungsleitungen, die teilweise bis zu vier Meter tief liegen, bleiben im Boden liegen. Das neue Rohrnetz wird parallel dazu in einer optimaleren Wegführung verlegt. Hans Meerfeld, Polier der Firma Cordel aus Wallenborn, bespricht mit Karsten Wagner von der Rhenag (steht im Graben) die Details an den Stellen, wo sich die Versorgungsleitungen kreuzen. (vog)/TV-Foto: Gabi Vogelsberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort