Schöne Freunde

In Daun tut sich was! Schicker Supermarkt. Jetzt noch ein moderner Busbahnhof.

Tolles Kino sowieso. Und der verkaufsoffene Sonntag wird auch wieder super. Gutes Wetter ist garantiert, und wo gibt es sonst einen Goldbarren zu gewinnen? Das wollen meine Kumpels aus Gerolstein nicht hören: Goldbarren, ha! Das Ding passt in 'ne Streichholzschachtel. So viel Gold habe ich im Backenzahn, tönt Karl und fragt: Schon mal die Wetterprognose angeschaut? Juppes lästert: Der Supermarkt ist schwer auf hippe Markthalle getrimmt. Da muss man aber auch mit dem Karren um die Regale kurven und an der Kasse anstehen. Adolf geht richtig an die Decke, springt wie Kai aus der Kiste: Morgens Stau, mittags Stau, abends Stau. Nur wegen ein paar Busspuren. Die machen doch extra soviel Wallung, damit es sich nach (Groß-)Stadt anfühlt. Haben wir nicht nötig. Wenn's hier mal auf der Straße eng wird, fahren wir Zug… Kolumne Pitter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort