Vollbremsung verhindert Zusammenstoß

Gerolstein. (red) Zwei Fahrer aus der VG Vulkaneifel sowie eine Fahrerin aus der VG Cochem waren mit ihren Autos am Samstagabend um 21.45 Uhr auf der B 410 unterwegs. Sie kamen aus Richtung Pelm und fuhren nach Gerolstein.

Nachdem sie dort die Aral-Tankstelle passiert hatten, näherte sich von hinten ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit. Das Auto überholte sie, obwohl sie sich einem Fahrbahnteiler näherten. Nur durch eine Vollbremsung und gleichzeitigem Ausweichen auf den Randstreifen konnte die vorderste Fahrerin einen Zusammenstoß vermeiden. Das überholende Auto setzte die Fahrt mit unverminderter Geschwindigkeit fort.

Hinweise: Polizeiinspektion Daun, Telefon 06592/9626-0, oder Polizeiwache Gerolstein, Telefon 06591/95260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort