Vorsicht, Schleimspur

Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung, heißt es doch - oder zumindest so ähnlich. Aber da unser Kreis demnächst ja mit dem Segen unserer rheinland-pfälzischen Volksvertreter filetiert wird, dürfen wir uns nicht wundern, dass man sich auch noch lustig macht über uns.

Kaum geht es uns dreckig, kommt einer aus der Versenkung, der auffällig lange geschwiegen hat: Josef A. aus H., irgendein Nest im Altkreis Prüm- Weihnachten, das vermutlich endlich mal einen vernünftigen Ortsbürgermeister nötig hätte. Vorsicht, Schleimspur: Als "herzensguter Freund außerhalb des Gerolsteiner-Dauner Dunstkreises" bezeichnet er sich und plädiert für eine Allianz dieser Städte mit Prüm. Diese Großkaliber auf der politischen Landkarte könnten die Eifel in eine glänzende Zukunft führen. Er schwadroniert noch weiter, bis er seinen wahren Beweggrund offenbart: Er will Anita A. aus K. kennenlernen. Nix da, von grenzüberschreitendem Techtelmechtel haben wir erst mal genug. Finger weg von Anita! Sonst komme ich und vor allem Ewald A. aus K. über Sie, Herr H.! Kolumne Pitter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort