Autos, Magier, Straßenkünstler

Mit einer großen Auswahl an Automodellen und Unterhaltung durch verschiedene Straßenkünstler lockt die "Internationale Automobil-Ausstellung" in St. Wendel am kommenden Wochenende.

St. Wendel. (red) Die St. Wendeler Fußgängerzone wird am Wochenende, 6. und 7. September, zum riesigen Automobil-Salon. In der Mott, auf dem Schlossplatz und rund um die Basilika präsentieren samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr zwölf Autohäuser mit weit über 150 aktuellen Modellen die Vielfalt der Autowelt. So können die Besucher den neuen Scirocco bestaunen, den Fiat 500 oder das neue 3er Cabrio von BMW. Außerdem wird der Alfa Romeo Mito noch vor seiner offiziellen Deutschland-Premiere gezeigt. Organisiert wird die "Internationale Automobil-Ausstellung" von der Aktionsgemeinschaft "In St. Wendel tut sich was".

Für den nötigen Spaß sorgen verschiedene Straßenkünstler. Am Samstag stolzieren riesige Figuren durch die Fußgängerzone: Rasmus der Drache und sein Dompteur. Rasmus geht zum ersten Mal in die Stadt, und da hat der Dompteur seine liebe Mühe mit dem neugierigen Drachen. Dieser hüpft und springt seinem Herrn auf der Nase herum, bis der nicht mehr weiß, wo ihm der Kopf steht.

Magier Raschewski bringt am Sonntag sogar einen vierbeinigen Assistenten mit. Hund Manou beherrscht einige tolle Zaubertricks bis hin zum Oscar-würdigen Sterben.

Gilbert le Saltimbanque begrüßt die Zuschauer als Automatenmensch, dessen Akkordeon wie von Zauberhand geführt ganz alleine spielt. Er präsentiert Madame Fifine, den kleinsten Floh der Welt, der vor dem staunenden Publikum einen dreifachen Salto vollführt. Außerdem spuckt Gilbert Feuer und verblüfft seine Zuschauer durch lustige Pantomime.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort