Bunte Welt des Glaubens

Mehr als 170 Männer und Frauen haben am ersten Mitarbeiterfest der Pfarreiengemeinschaft Hermeskeil/Gusenburg/Damflos/Züsch teilgenommen.

 Groß ist der Andrang beim Mitarbeiterfest. Foto: Pfarrei

Groß ist der Andrang beim Mitarbeiterfest. Foto: Pfarrei

Hermeskeil. (red) Eingeladen waren alle, die irgendeine Aufgabe in der Pfarreiengemeinschaft wahrnehmen: Vom Messdiener über die Lektoren bis zu den Kirchenchören versammelten sich die Aktiven zu einem großen Fest an der Pfadfinderhütte in Hermeskeil. Das Pastoralteam hatte eingeladen, um Dankeschön zu sagen für die Mitarbeit in der Pfarreiengemeinschaft. Geselligkeit und Gebet nach der Sternwanderung

Begonnen hatte der Nachmittag mit einer Sternwanderung der einzelnen Gemeinden. Pastor Clemens Grünebach begrüßte die 170 angemeldeten Teilnehmer und sogleich fiel der Startschuss für das "Spiel ohne Grenzen". Anschließend gab es für alle Schwenkbraten und Würsten, welche von den "Luftschnappern" zubereitet wurden. Die leckeren Salate der pastoralen Mitarbeiter waren bald verzehrt. Zum Abschluss wurde ein Familiengottesdienst gefeiert. Mitgestaltet wurde er von den Familiengottesdienst-Kreisen der einzelnen Gemeinden. Im Gottesdienst ging es darum, Grenzen zu übertreten. Denn schließlich ist das Leben nicht einfarbig, sondern bunt, so wie auch die Pfarreiengemeinschaft bunt ist.Dies verdeutlichten auch die Mitglieder der Kirchenchöre, die den Gottesdienst gesanglich begleiteten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort