Eigenleistung ist gefragt

Gute Nachricht aus Mainz: Für die Sanierung der ehemaligen Schule in Vierherrenborn fließen Landesgelder.

Vierherrenborn. (red) 90 000 Euro erhält die Ortsgemeinde Vierherrenborn aus Mitteln des Investitionsstockes des Landes Rheinland-Pfalz zur Sanierung und zum Umbau der ehemaligen Schule zu einem Bürgerhaus. Dies teilte Innenminister Karl Peter Bruch jetzt der Verwaltung im Bewilligungsbescheid mit. Das Land fördert die größte Investitionsmaßnahme der Ortsgemeinde Vierherrenborn in den letzten Jahren mit einem Gesamtvolumen von rund 230 000 Euro mit 41 Prozent der förderfähigen Kosten. Bereits im vergangenen Jahr hatte das Land die Zustimmung zum Baubeginn erteilt. Mit den Bauarbeiten wurde umgehend im vergangenen Sommer begonnen. Bürgermeister Werner Angsten und Ortsbürgermeister Franz Mersch bedanken sich beim Land für die Förderung. Um den von der Ortsgemeinde aufzubringenden Teil der Kosten möglichst gering zu halten, wurden und werden viele Arbeiten in Eigenleistung verrichtet. Hier sei die Bürgerschaft aufgerufen, den Gemeinderat tatkräftig zu unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort