"Eine bessere Nachbarschaft hätten wir nicht kriegen können"

Ein Haus mit Garten — was wünscht man sich mehr? Eine Straße, die diesen Traum mit dem anderer Menschen verbindet, Verkehrsweg, Parkplatz, Spielplatz, Treffpunkt — findet man sein passendes Zuhause, will man meist nie wieder weg. In der Serie des Trierischen Volksfreundes "Meine Straße" erzählen Anwohner, was ihre Straße für sie besonders lebenswert macht.

Citynah und doch ruhig. Im Herzen Hermeskeils liegt in idyllischer Stille die Gartenfeldstraße. Neben guter Anbindung zu Innenstadt, Grundschule, Schulkomplex und Schwimmbad können die Bewohner in ruhiger Lage ihr Leben genießen. Zwischen Heckenschneiden und Fronterneuern wird oft ein Schwätzchen gehalten. Ob Alt oder Jung, Hermeskeiler Ur-Gestein oder Neuling, jeder ist willkommen. Nachbarschaft wird groß geschrieben. Man hilft sich noch gegenseitig, verbringt auch die Freizeit miteinander. Hier wird nicht aneinander vorbeigelebt, sondern miteinander.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort